Du führst die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eigenverantwortlich und termingerecht durch
Du bist zuständig für die Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen
Du bist kompetenter Ansprechpartner für Entgelt- und Abrechnungsthemen
Du verantwortest die Pflege, Prüfung und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der Personalakten
Du übernimmst Aufgaben aus dem administrativen Bereich und der Personalverwaltung
Damit überzeugst du uns:
Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise eine Weiterbildung zu Personalkaufmann/-frau oder zur Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
Du bist ein Profi in der Entgeltabrechnung mit DATEV Lohn & Gehalt
Du kannst mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sicher umgehen
Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuer sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
Du bist ein serviceorientierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
Du überzeugst durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsfähigkeit und Hands-On-Mentalität
Wir bieten:
Einen langfristigen, zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Ein familiäres Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege